Förderung der Umwelt und des Landschaftsschutzes

FAGUS-Stiftung mit dem Schleich Social Day 2023

Eine Anfrage der besonderen Art erhielten wir als FAGUS-Stiftung im Mai 2023 von der Firma Schleich GmbH aus Herlikofen.

Für den Schleich Social Day sollten in 2023 insbesondere "Kinder und die Umwelt" im Vordergrund stehen.

Daher wurden wir als FAGUS-Stiftung für ein kinder- und umweltbezogenes Projekt in der Region Schwäbisch Gmünd zur Umsetzung angefragt.

Die Mitarbeiter (-innen) des Unternehmens sollten an diesem Ehrenamtstages selber aktiv werden und in einem der Projekte mitwirken.

Da diese Anfrage direkt dem Stiftungszweck unserer FAGUS-Stiftung entsprach, machten wir uns in der Folge Gedanken darüber, was für interessante Arbeitsgruppen wir für die Mitarbeiter zu Ihrem Schleich Social Day rund um den Wald im Taubental in Schwäbisch Gmünd zusammenstellen und anbieten konnten.

Herausgekommen waren am Ende zwei tolle Angebote für die Mitarbeiter welche an diesem Tag zwischen dem Projekt "Mit dem SDW-Waldmobil verschiedene Stationen im Naturatum pflegen" und "Waldpflege im Natur- und Jurtenkindergarten begleiten" wählen konnten.

Bei beiden Projekten hatten die Mitarbeiter der Firma Schleich wie auch wir von der FAGUS-Stiftung, die an diesem Tag mit unserem gesamten

Stiftungsrat an dem Tag vertreten waren, viel Spass und Freude beim mithelfen.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Frau Verena Herr als Koordinatorin von der Firma Schleich sowie bei Herr Alexander Wahl der die beiden Gruppen des Unternehmens mit uns zusammen begleitete.

Ebenso ein Dank an den Jurtenkindergarten am Nepperberg wo wir durch den guten Kontakt zu Herr Krishna Saraswati und seinem Team ebenfalls einen tollen Tag zusammen mit der Gruppe und toller Verpflegung verbringen durften.Vielleicht ergibt sich ja eine Wiederholung des Social Days in 2024 wo die Fagus-Stiftung dann bereit ihr 20-jähriges Bestehen feiern kann.

b